Bloodmoon - Supportforum

Zurück   Bloodmoon - Supportforum > Game & Support > Allgemeines

Allgemeines Themen rund um BG und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2015, 17:56   #1
Freya70
Blutspender

Benutzerbild von Freya70

Standard Umfrage Gewinnspiele Sternchen

Leider ist es bei der Umfrage so eingestellt, dass man nur abstimmen kann, aber nichts dazu kommentieren kann. Mit einem einfachen Ja, oder Nein ist es aber meistens nicht getan. Interessant wäre wohl eher die Frage nach dem "Warum" kaum Interesse besteht, um dann auch etwas ändern zu können.

Ich habe grundsätzlich Lust auf diese Gewinnspiele. Nur leider war es die letzten Male immer sehr konfus. Frage wurde gestellt, letzter Abgabetermin für die Lösung festgelegt und dann tat sich die nächsten Tage einfach gar nichts. Mal wurde direkt nach dem Abgabetermin die Lösung veröffentlicht, mal konnte man 3 Tage drauf warten. Und wann dann die nächste Frage kam war auch immer recht zweifelhaft, mal einen, mal zwei, mal drei Tage später. Im Grunde war ich nur damit beschäftigt zig mal am Tag ins Forum gehen zu müssen um nichts zu verpassen.
In diesem Gewinnspiele sollte mehr Regelmäßigkeit rein.
Jedenfalls ist das der Grund, warum ich beim letzten schon gar nicht mehr mitgespielt habe, war mir einfach zu unorganisiert.

LG Freya

Geändert von Freya70 (04.06.2015 um 19:29 Uhr)
Freya70 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Freya70 für dieses Posting:
Alt 04.06.2015, 20:34   #2
Lamia
Großmeister des Okkulten

Benutzerbild von Lamia

Standard

Ein dickes Danke an Freya70 denn genau das war auch mein Grund warum ich es dann gelassen habe.Grundsätzlich möchte ich aber auch die Gewinnspiele nicht verzichten und freue mich darauf^^
Alt 05.06.2015, 00:47   #3
Xendrasch
Meister der Großjagd

Benutzerbild von Xendrasch

Standard

Mir hat Sternchens Gewinnspielserie gefallen, wie sie war. (Nochmal Danke :-) Es waren auch einige sehr schöne Fragen dabei. Trotzdem habe ich nur bei einem mitgemacht, da ich wenig Zeit hatte. Einige habe ich deshalb auch verpasst, was mich aber nicht wirklich störte. Wenn sich die Auflösung eines Gewinnspiels mal etwas verzögert, finde ich das auch nicht so schlimm.

Vermutlich war die Beteiligung aber gerade wegen der kurzen Laufzeit so niedrig. Dadurch ist das ausrichten des Gewinnspiels vielleicht nicht so befriedigend? Denn es macht ja durchaus einiges an Arbeit sich die Fragen auszudenken. Rein von der Seite betrachtet, wäre es vielleicht besser wenn die Laufzeit etwas länger wäre.
Xendrasch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User bedankten sich bei Xendrasch für das Posting:
Alt 05.06.2015, 16:40   #4
Silberkralle
Blutspender

Standard

Die Geringe beteiligung liegt wohl eher daran das es zur Zeit nur wenige User gibt die überhaupt noch regelmäßig ins Spiel kommen und davon ist es dann nochmal ein verschwindend geringer Teil von Spielern die sich auch mal ins Forum trauen.
Wenn man heute im Clan.Rudel oder Orden die Frage stellt "Und heute schon im Forum gewesen?" kommt als Antwort "Forum was ist denn das ?"
Ist aber in jedem Game (auch bei anderen Anbietern) das gleiche so ca. jede aktive Spieler schaut auch ins Forum viel mehr werden es wohl nicht werden
Silberkralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 09:31   #5
Freya70
Blutspender

Benutzerbild von Freya70

Standard

Und nun?

Gibts irgendwelche Lösungs-oder Verbesserungsansätze? Gehts nun weiter mit Gewinnspielen, oder nicht?
Umfrage gestartet und dann....schweigen im Walde?!

Geändert von Freya70 (14.06.2015 um 09:35 Uhr)
Alt 14.06.2015, 13:08   #6
Silberkralle
Blutspender

Standard

Ach der Wald schweigt nicht er steckt voller Geräusche hörst du sie denn nicht

Aber okay ich habe in einem anderen Game gesehen das Die ihre Gewinnspiele an alle Spieler als Nachrichten im Game zukommen lassen dadurch ist die beteiligung natürlich höher .
Silberkralle ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User bedankten sich bei Silberkralle für das Posting:
Alt 14.06.2015, 16:53   #7
Freya70
Blutspender

Benutzerbild von Freya70

Standard

Ich dachte da mal eher an ne Reaktion von Sternchen....aber da kommt ja nichts. Ob und wie es weiter geht, oder auch nicht.
Alt 15.06.2015, 09:06   #8
Sternchen
Gamestaff

Benutzerbild von Sternchen

Sternchen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Doch es kommt eine Reaktion.
Ich arbeite gerade etwas aus, damit es besser läuft und versuche künftig schneller zu agieren.
Das letzte GW ist ein wenig unglücklich verlaufen und ich danke euch für die Kritik.

Sterne gibt es unzählige am Himmel, doch nur einer leuchtet heller als alle anderen!
Sternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Sternchen für dieses Posting:
Alt 19.06.2015, 10:30   #9
Lamia
Großmeister des Okkulten

Benutzerbild von Lamia

Standard

Und wieder finde ich das Gewinnspiel nicht lohnend für den Aufwand ,den man betreiben soll.
Sorry aber hast du mal geschaut was man früher durch Gewinnspiele an Blutsteinen bekommen hat ?! Und nun soll ich für Platz 3 für 5 BS mich dazu verleiten lassen mitzumachen ? Jemand der volle Ausdauer spielt denkt sich wahrscheinlich "Oh wie süß..." da er an einem Tag diese Summe nur für´s klicken bekommen kann ! Ohne kreativ zu sein ,sich ein Motiv zu überlegen und die Rechte an dem Bild zu verlieren das er hier öffentlich macht und einsendet.

Der Anreiz ist nicht gegeben.Du wunderst Dich das kaum jemand mitmacht ? Nun so werden es auch nicht mehr.Mal als Vergleich, wenn ich mein Foto woanders einsende zu so einem Thema und es veröffentlicht wird, dann bekommt man im Schnitt 10 -20 € dafür.
Ja, mir schon klar das man es schwer vergleichen kann.Aber ich erinnere mich sehr wohl noch an Zeiten, wo es von der Gewinnverteilung so aus sah !

Platz 100 BS
Platz 75 BS
Platz 50 BS

Und mal ehrlich ein Gewinnspiel macht eben auch aus ,dass der Preis gefällt.Wobei dann auch nicht immer BS sein müssen.Ein Forentitel nach Wunsch und ähnliche Dinge gehen auch ....wobei bei Playa bin ich mir da nicht so sicher ....

So mußte das mal loswerden, denn das hier ist wirklich albern und bringt nichts.
Alt 19.06.2015, 13:02   #10
fedrinas
Blutspender

Standard Fotographen räumen ab

Da spricht Lamia was Wahres an. Brauche es also nicht selbst ausbreiten. Ich habe auch nur gelächelt und mich dann gefragt, ob es sich lohnt die Kamera auszugraben, aufzuladen und ein Motiv zu suchen.

Ein anderes Problem könnte sein, dass die Objektivität leidet. Ein Fotograph macht das mal eben aus dem Handgelenk und da kann kein Hobby- oder Gelegenheitsknippser mithalten. Damit wird das verfälscht und noch sinnloser, als es eh schon ist.

Da sollte dann wenigstens jeder dazu schreiben, welchen Beruf er hat. Alles mit Fotographi bekommt Abzüge, damit es wieder objektiver wird.

Im den Sinne einen schönen Sommer. So wie das aus sieht, ist der gerade auf der Flucht und wir können bald die Wintermäntel startklar machen.

Der Dauerfrost hat das Spiel ja eh schon gepackt und die Temperaturen sinken ständig weiter.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht