Bloodmoon - Supportforum

Zurück   Bloodmoon - Supportforum > Game & Support > Allgemeines

Allgemeines Themen rund um BG und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2011, 16:26   #1
Fabebull
Blutspender

Standard --->Wie erstelle ich einen Thread/Post?<---

Hallo ich erstelle jetzt einfach mal einen Thread zum Thema: Wie erstelle ich einen Thread/Post?

Wie erstelle ich einen THREAD?

Formuliert den Threadnamen immer treffend und genau.

Zunächst einmal überlegt ihr euch, was das überhaupt für ein Thema ist. Es stehen euch 7 Themen zur Auswahl: Allgemeines, Fragen & Antworten, Strategien & Taktiken, Bugs & Fehlermeldungen,Ideen und Vorschläge, Lob & Kritik und zu guter Letzt die Fraktionssektion

Allgemeines:

Hier postet ihr allgemeine Dinge die ihr einer anderen Sektion nicht zuteilen könnt. Zum Beispiel: App für Bloodgame.

Fragen und Antworten:

Hier könnt ihr alles posten, was ihr wissen wollt. Bedenkt jedoch, dass ihr vorher die Suchfunktion(ab jetzt SuFu) benutzt oder in der Bloodgame FAQ nach einer Antwort sucht.

Strategien und Taktiken:

Hier könnt ihr eure Strategien anderen verraten oder die anderen nach deren Strategien befragen. Außerdem können hier Equipmentfragen gestellt werden. Bedenkt jedoch, dass Sachen wie Bots oder ähnliches nicht erlaubt sind und zum Ausschluss des Spieles führen können.

Bugs & Fehlermeldungen:

Hier könnt ihr Spielfehler posten. Haltet euch jedoch an die vorgegebene Anleitung: --->Erst lesen, dann Bug melden<---
Außerdem schaut IMMER zuerst auf die Bugübersicht und benutzt die SuFu, um zu sehen, ob der Bug nicht schonmal genannt wurde. Dies erspart dem Support und allen eine Menge Kraft und Nerven.
Bitte keine Fehler an support@bloodgame.de oder gamestaff@bloodgame.de melden, reicht vollkommen wenn Ihr das dort entsprechend der Vorlage beschreibt.

Ideen und Vorschläge:

Wenn ihr eine super Idee habt, wo ihr denkt, dass sie gut ankommen wird, könnt ihr diese in dieser Sektion veröffentlichen und preisgeben. Aber bedenkt auch hier wieder. Benutzt zuerst die SuFu und schaut auf die Vorschlagsliste bzw. auf die Vorschlagsliste, bereits abgelehnter Ideen. Hier findet ihr bereits umgesetzte Vorschläge der Community: Bereits umgesetzte Vorschläge

Lob und Kritik:

Wenn ihr Lob aussprechen wollt, dann seid ihr hier genau richtig. Wenn ihr den Drang verspührt Kritik auszuüben ebenfalls. Achtet jedoch darauf, wenn die Kritik schon mehrmals abgeschlagen wurde, also als nicht angebracht, dass ihr nicht wiederholende Threads eröffnet.

Fraktionssektion:

Wenn ihr einen Clan sucht/vorstellt, dann tut das bitte hier. Außerdem findet Smalltalk hier einen guten Platz.

Bedenkt jedoch, wenn ihr einen Thread erstellt habt und er wurde von einem Staffler geschlossen, eröffnet nicht nochmal einen Thread mit dem selben Thema, es hat immer einen Grund, wenn ihr den nicht versteht, wendet euch an den Staffler, der den Thread geschlossen hat

Wie erstelle ich einen POST?

Allgemeines:

Egal was ihr schreiben wollt, tut es immer in einem freundlichen und höflichem Ton. Beachtet eure Rechtschreibung und lest euch euren Text lieber immer nochmal durch um auch wirklich gut anzukommen. Wenn ihr einen höflichen Anfang macht, könnt ihr darauf zählen, dass die Reaktionen ebenfalls so ausfallen werden.

Fragen und Antworten:

Wenn ihr eine Frage habt, dann drückt euch höflich aus. So könnt ihr gewiss sein, dass ihr eine höfliche Antwort bekommt. Formuliert die Frage treffend und genau, damit jeder diese sofort verstehen kann.

Strategien und Taktiken:

Hier könnt ihr eure Strategien preisgeben und Equiqmentfragen stellen. Auch hier zählt wieder folgendes: Egal was ihr schreiben wollt, tut es immer in einem freundlichen und höflichem Ton. Beachtet eure Rechtschreibung und lest euch euren Text lieber immer nochmal durch, um auch wirklich gut anzukommen. Wenn ihr einen höflichen Anfang macht, könnt ihr darauf zählen, dass die Reaktionen ebenfalls so ausfallen werden.

Bugs und Fehlermeldungen:

Ihr müsst hier nach folgender Anleitung vorgehen:

Ich möchte einen Bug melden! Wie mache ich das?

1. Gibt es diesen Bug schon? Schaue vorher bei Bugs & Fehlermeldungen und nutze die Suchfunktion.

2. Du kannst keinen passenden Thread dazu finden? Dann erstelle hier einen neuen mit passender Überschrift.

Was soll denn der Mist! & Alle blöde außer ich! ist nicht passend.
Meine Rüstung ist weg. & Ich habe keinen Lohn erhalten. So soll es aussehen.

3. Fülle folgenden Vordruck aus, damit wir genau wissen wo wir suchen müssen und so schnell wie möglich den Fehler beheben können.

Beschreibung des Bugs. Was war Deine letzte Aktion im Spiel bevor der Bug auftrat?
Hast Du einen Screen machen können!?
Wann hast Du den Bug festgestellt?
Wiederholte sich der Bug?
Browser inkl. Versionsnummer, Flashplayerversion (klick), System, I-Net-Verbindung
Wie lautet Dein Spielername und auf welchem Server trat der Bug auf?
Welche Klasse spielst Du?
Was hast Du versucht damit der Fehler sich nicht wiederholt?

Wenn ihr dies tut, ist es sicher, dass keine unnötigen Fragen aufkommen und euch schnell geholfen werden kann. Auch hier gilt wieder:Egal was ihr schreiben wollt, tut es immer in einem freundlichen und höflichem Ton. Beachtet eure Rechtschreibung und lest euch euren Text lieber immer nochmal durch, um auch wirklich gut anzukommen. Wenn ihr einen höflichen Anfang macht, könnt ihr darauf zählen, dass die Reaktionen ebenfalls so ausfallen werden.

Ideen und Vorschläge:

Wenn ihr eine Idee vorstellen wollt müsst ihr folgende Punkte beachten:

- schreibt gut leserlich
- erklärt und beschreibt genau, denn ihr müsst wissen, ihr kennt die Idee perfekt aber wir wollen sie KENNENLERNEN
- überlegt euch die Idee genau, sodass später keine Widersprüche im Inhalt auftauchen
- seid für Fragen offen und nehmt Kritik an und versucht mit der Community den Vorschlag zu perfektionieren

So könnt ihr euch guten Gewisses der Öffentlichkeit zeigen. *g*

Lob & Kritik:

Kritik:

GANZ WICHTIG: Denkt daran, dass es eure Meinung ist, die ihr representiert und sie nicht mit der, der anderen übereinstimmen muss. Versucht niemanden die Meinung aufzuzwingen und überlegt gut was ihr schreibt. Die Kritik ist ein schwieriges Thema. Haltet euch immer vor Augen, die Kritik aus ALLEN Blickwinkeln anzusehen. Werdet auf keinen Fall ausfällisch (Ausdrücke, rassistische oder politisch extreme Äußerungen). Und was am wichtigsten ist - bleibt IMMER objektiv. Wenn die Sache ausartet könnt ihr euch die Konsequenz aus dem Finger ziehen:

- Thread kriegt ein *close*
- Bei Beleidigungen Verwarnungen
- etc.

Lob:

Hier lasst euer guten Laune freien Lauf und schmiert den anderen mal richtig schön Honig um den Mund *g*.

Fraktionssektion:

Wenn ihr eine Fraktion sucht:

- gebt ein wenig über euch preis, wie viel ist euch überlassen. Es wird hier keiner zu nichts gedrängt.
- sagt etwas zu eurem Spielverhalten
- bedenkt, dass nur gleiche Rassen in eine Fraktion eintreten können.

Die Fraktion sucht Member:

- stellt euch sympatisch vor und macht einen guten Eindruck
- macht eure Anforderungen klar um spätere Missverständnisse zu vermeiden
- seid locker und offen den Bewerbern gegenüber

Und als letztes noch grundelegendes zu Posts

Egal was ihr schreiben wollt, tut es immer in einem freundlichen und höflichem Ton. Beachtet eure Rechtschreibung und lest euch euren Text lieber immer nochmal durch, um auch wirklich gut anzukommen. Wenn ihr einen höflichen Anfang macht, könnt ihr darauf zählen, dass die Reaktionen ebenfalls so ausfallen werden. Das gilt immer und überall. Wer gutes austeilt, bekommt gutes zurück. Außerdem kommt Smileyspam Bchutsabenrderhe grelle Schriftfarben, OdEr SoWAs GUT NiCHt An. Im Gegenteil, es verschlechter die Lesbarkeit.

Freundliche Grüße und ich hoffe, ich hab euch geholfen:
Fabebull

Wenn ihr mir was Gutes tun wollt, dann drückt den DANKEBUTTON

Vielen Dank an meinen "Deutschlehrer" (*g*) Garubilon für die Korrektur der Rechtschreibfehler!

(Copyright bei Fabebull. Für unvollständige/falsche Aussagen übernehme ich keinerlei Haftung. Bei Ergänzungen oder Rechtschreibfehlern sendet mir eine PN.)

Geändert von Fabebull (15.03.2011 um 19:22 Uhr)
Fabebull ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 17 User sagen "Danke" zu Fabebull für dieses Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht