Bloodmoon - Supportforum

Zurück   Bloodmoon - Supportforum > Game & Support > Allgemeines

Allgemeines Themen rund um BG und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2014, 21:10   #1
LouiXIV
Anwärter

Benutzerbild von LouiXIV

Standard Internationaler Server

http://forum.bloodmoon.de/showthread.php?t=5527

Am 09.10.2014 startet ein internationaler Server.

Würde gerne eure Meinung dazu hören.
Nicht mehr, nicht weniger.

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen.

Es besteht keine Informationspflicht.
LouiXIV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 08:14   #2
night babe
Blutspender

Benutzerbild von night babe

Standard

Ich finde die Idee ganz witzig. Werde mich dort auf jeden Fall mal umschauen. In welcher Sprache das wohl läuft?

LG
Night Babe
night babe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 08:43   #3
Akuma
Gast

Standard

Meine Meinung:

Wozu soll das gut sein? Um mehr Spieler auf einen Server zu bekommen weil auf den deutschen stille wie auf einem Friedhof herrscht?
Auch auf dem internationalem Server wird früher oder später stille herrschen, wenn dort genau so weiter gearbeitet wird wie bislang. Andere Spieler/User aus anderen Länder sind doch auch nicht auf den Kopf gefallen.

Meiner Meinung nach hätte man das Spiel erstmal auf vordermann bringen müssen bevor man sowas macht.
Wird es dann auch ein internationales Forum geben? Da bin ich ja mal echt gespannt. Oder darf man dann in allen möglichen sprachen schreiben? Ich freu mich schon darauf

Geändert von Akuma (07.10.2014 um 08:52 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei für das Posting:
Alt 07.10.2014, 10:29   #4
Ysengrimus
Anwärter

Benutzerbild von Ysengrimus

Standard

Also ich hoffe, dass der Server ein voller Erfolg wird, ohne
dass die aktuellen deutschen Server darunter leiden.

Er soll ordentlich Geld in die Kasse spülen und Playa
evtl. dazu bewegen, doch noch mal etwas am Spiel
zu basteln.

Kann doch nur besser werden, oder?

Klar lässt sich viel über die Beweggründe spekulieren (z.B.: Wie kann
man eine tote Kuh mit dem geringsten Aufwand nochmal melken?),
aber .... naja ... warten wir es ab

LG,
Wulle aka Ysengrimus

P.S.: Meine Wenigkeit wird es auf dem Server auf jeden Fall
mal versuchen
Alt 07.10.2014, 10:32   #5
muad'dib
Blutspender

Standard

Nochmal Kohle einfahren mit internationalen Spielern die noch nicht wissen das in diesem Spiel seit Jahren Entwicklingstechnisch, geschweige von Fehler beheben nichts gemacht wurde/wird.
Es ist und bleibt traurig was aus diesem gut gedachten Game gemacht wurde ...

und wieder ab in die Wüste

muad'dib
muad'dib ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu muad'dib für dieses Posting:
Alt 07.10.2014, 10:56   #6
LouiXIV
Anwärter

Benutzerbild von LouiXIV

Standard

Zitat:
Hallo LouiXIV,

am 09.10.2014 UM 16 Uhr öffnet eine ganz besondere neue Welt (w1.bloodmoon.com) ihre Pforten. In dieser ersten internationalen Welt kannst Du mit und gegen andere Bloodmoon-Fans aus aller Welt spielen! Verpasse nicht die wichtige Startphase, in der Du Dich an die Spitze der Halle der Ehre katapultieren kannst. Das Bloodmoon-Team wünscht Dir viel Spaß mit mehr als zwei Millionen Mitspielern aus aller Welt!
Das ist doch mal ein Anspruch, den man an sich selbst setzt ...

Es besteht keine Informationspflicht.
LouiXIV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 11:33   #7
Lunas Eyes
Blutspender

Benutzerbild von Lunas Eyes

Standard

hmmm....
Frage mich überhaupt was das ganze mit den unterschiedlichen Servern für einen Sinn macht !!! Hätte es besser gefunden wenn S1/S2 und RTL
zusammen in diesem internationalen Server (w1.bloodmoon.com )eingebunden worden wären, so das auch die alten Member die Möglichkeit gehabt hätten sich mit den internationalen Spielern zusammen zu schließen. So entsteht leider mal wieder ein Neuer und jeder der dort mit spielen möchte fängt leider wieder von vorne an. Denke nicht das jeder alte Member das möchte oder lust drauf hat, denn nach w1.bloodmoon.com....kommt auch ein w2....

Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt!
Lunas Eyes ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Lunas Eyes für dieses Posting:
Alt 07.10.2014, 12:04   #8
Akuma
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Lunas Eyes Beitrag anzeigen
hmmm....
Frage mich überhaupt was das ganze mit den unterschiedlichen Servern für einen Sinn macht !!! Hätte es besser gefunden wenn S1/S2 und RTL
zusammen in diesem internationalen Server (w1.bloodmoon.com )eingebunden worden wären, so das auch die alten Member die Möglichkeit gehabt hätten sich mit den internationalen Spielern zusammen zu schließen. So entsteht leider mal wieder ein Neuer und jeder der dort mit spielen möchte fängt leider wieder von vorne an. Denke nicht das jeder alte Member das möchte oder lust drauf hat, denn nach w1.bloodmoon.com....kommt auch ein w2....
Mal ehrlich, wenn wir in dieser Situation wie Playa wären, würden wir wahrscheinlich das gleiche tun und so einen Server eröffnen um die Einnahmen wieder zu erhöhen. Ich denke das millionen von spieler aus der Welt wissen gar nicht das es hier einen Stillstand gibt

Auch wie es dann mit der Kommunikation gehen wird, wie verständige ich mich mit den anderen wenn nicht jeder Englisch kann??? Naja, zum glück gibt es google übersetzer

Dieses Spiel hat, wie es aktuell ist, kein potenzial um international Erfolg zu haben, wenn es nicht mal im eigenen Land zu was gebracht hat, kein Spielpreis usw. (meine Meinung)

Wie einige bereits sagten, mit Kuh Melken usw., viele ahnungslose werden sich anmelden, Blutsteine kaufen und nach einer Weile sehen...hmm doch etwas langweilig und das gleiche wird passieren wie auf den bisherigen Servern.

Aber.....vielleicht spülen diese Millionen von Spielern sooooooo viel geld rein, das BM zum Knaller wird und wir ein Update nach dem anderen bekommen. Möglich ist es ja (auch meine Meinung)

Würde aber gern noch wissen wie Playa so eine Anzahl von "mehr als 2 millionen Spielern" voraus sagen kann??? Hat die Welt nur 2 millonen Spieler? Oder kann der Server nur 2 millionen aufnehmen???

(Alles meine Meinung )

Geändert von Akuma (07.10.2014 um 12:17 Uhr)
Alt 07.10.2014, 12:32   #9
Holle
Head of Support & Payment

Benutzerbild von Holle

Standard

Hallo,
es gibt in jedem Land , wo wir gut aufgestellt sind, einen Server für Bloodmoon.
Mit den 2 Millionen Spielern ist die weltweite Community von Bloodmoon gemeint. Nicht die Spieler die Bloodmoon auf dem Server spielen werden.
Diese Zahl setzt sich aus den Gesamtanmeldungen / ? zusammen
Dies sind alles Spieler die Bloodmoon kennen.

Die Sprache wird tolerant gehalten, aber die Weltsprache ist English, somit ist die Serversprache Englisch.

Das Forum ist auch English, es wird das schon länger bestehende internationale Forum benutzt.
Dort ist die Forumsprache English.

Viele Grüße,
Holle
Holle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 23:47   #10
Xendrasch
Meister der Großjagd

Benutzerbild von Xendrasch

Standard

Zitat:
Zitat von LouiXIV Beitrag anzeigen
... Am 09.10.2014 startet ein internationaler Server.
Würde gerne eure Meinung dazu hören. ...
Ich selber habe keine Lust einen neuen Charakter anzufangen. Denn zwei Charaktere möchte ich nicht spielen und meinen ersten möchte ich nicht aufgeben, sondern weiter spielen. Wenn ich es von dieser Seite her betrachte ist ein neuer Server eher "Konkurrenz", die bewirkt, dass auf unserem Server noch weniger neue Spieler anfangen.

Für die Spieler, die kein Englisch, Deutsch, Spanisch, Fanzösisch, Russisch, Italienisch, Polnisch, Griechisch, ... können wäre es natürlich schön einen Server und ein Forum zu haben wo man auch in der eigenen Sprache kommunizieren darf. Von daher finde ich die internationalität gut.

Andererseits gibt es ja schon lange eine ganze Menge Server:
s1 de; s2 de; rtl2 de
s1 fr
s1 it
s1 gr
s1 es
s1 pl; s2 pl; s3 pl
s1 ru
s1 uk
s1 na; s2 na (Nordamerika)
Dementsprechend gibt es auch ein deutsches, französisches, italienisches, griechisches, spanisches, polnisches, russisches und englisches(=internationales) Forum.
Und das sind nur die Server und Foren, von denen ich weiß, u.a. weil Leute aus deren Foren mich anschrieben um mich etwas über Spielstatistiken oder -formeln zu fragen ;-) Da gibt es sicher noch mehr Server.

Wenn man die existierenden Server betrachtet, ist das einzig neue an dem internationalen Server, der nicht so strikte Sprachzwang. Denn drei englischsprachige Server gibt es ja schon lange. Da konnte schon seit jeher jeder mitspielen der genug englisch kann.

Davon abgesehen ist es aber eben einfach nur ein neuer Server unter vielen. Da hätte ich es besser gefunden wenn man vorher mal das Spiel auf Vordermann gebracht hätte.

Für uns schon weit fortgeschrittene Spieler auf den alten Servern fände ich es besser wenn:
  • Die ganzen seit Monaten, teilweise Jahren inaktiven Spieler aus der Halle der Ehre ausgeblendet würden. z.B. jeder der über 6 Wochen inaktiv ist, wird aus allen Listen im Spiel ausgeblendet und aus seiner Fraktion entlassen. Sobald er wieder für mindestens 3 Tage am Stück aktiv ist, taucht er wieder auf und kann wieder einer Fraktion beitreten.
  • ... und dann eventuell Server zusammen gelegt würden.
Xendrasch ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu Xendrasch für dieses Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht