Bloodmoon - Supportforum

Zurück   Bloodmoon - Supportforum > Game & Support > Ideen & Vorschläge > Vermerkt auf Vorschlagsliste

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2011, 07:57   #1
Mounzy
Meister der Großjagd

Benutzerbild von Mounzy

Standard [VL]sperre für gildenhopper

auf grund von diesem thread, kam ich auf die idee hier zu posten.
ich selber habe keinen sooo gut vorschlag dazu, aber vllt können wir ja was zusammentragen.
wie wäre es mit einer sperre von 24std, wenn man eine gilde verlässt, bwevor man einer anderen beitreten kann? oder man kann nur einmal am tag ein und der selben gilde joinen?

weil sowas is doch extrem ärgerlich und da könnten "feinde" auch anderen ein bein stellen! -char erstellen, charisma skillen und dann einfach joinen und leaven, so oft wies geht- und das kanns doch nich sein...besonders da man ja sooo einfach an eifluss nicht mehr ankommt...
Alt 25.12.2011, 09:25   #2
nialma
Gast

Standard

evlt. erweitern mit 24-std-Sperre von Spenden, und Kampfzugehörigkeit! So wäre auch den "Ausleihen" vorgebeugt

Folgende User bedankten sich bei für das Posting:
Alt 25.12.2011, 11:58   #3
LouiXIV
Anwärter

Benutzerbild von LouiXIV

Standard

Das Problem kann man eigentlich mit einer allgemeinen "Probezeit" von 24h beheben.
In dieser Zeit kann ein neues Mitglied überhaupt nichts im Orden (weder positiv, noch negativ). Naja, vielleicht noch Gold spenden, aber das soll es auch gewesen sein

Persönliche Anmerkung: Wer einen Platz öffentlich macht gehört sowieso erschlagen

Es besteht keine Informationspflicht.
LouiXIV ist offline  
Alt 25.12.2011, 12:35   #4
Raring
Ehrenhaftes Clanmitglied

Benutzerbild von Raring

Standard

Man kann in den ersten 24 Stunden nach Beitritt eh keinen Einfluss spenden, ist also hinfällig.
Alt 25.12.2011, 14:27   #5
umbenannt99
Gast

Standard

Der genannte Thread ist ärgerlich, aber man könnte das Problem selbst anders angehen lassen, zum Beispiel dass nicht mehrmals am Tag der Einfluss abgezogen wird, sondern nur beim ersten Austritt.

Ich glaube nicht, dass die Person, die hier ständig ein und austritt, das weiss, dass sie damit der Gilde Einfluss abzieht, vielleicht einfach nur ein Neuling, der sich nicht entscheiden kann?

Also ist der Spielebetreiber gefordert, dass er so eine Funktion des Abzuges so gestaltet, dass es nicht mehr passieren kann, anstatt dass hier überlegt wird, das ganze als Gildenhopping anzusehen und es dann bestrafen zu lassen.

Die weiteren Auswirkungen, die alle mit Massnahmen gegen Gildenhopping entstehen würden, würden den Leuten, denen es aus einem bestimmten Grund in ihrer aktuellen oder neuen Gilde nicht passt, und sie zum gehen bringen würde, den Spielspass verderben.

Und was wäre gewonnen, wenn man nicht mehr am selben Tag die Gilde verlassen kann, ohne Strafe zu kriegen, sondern einen Tag wartet? Wem es nicht gefällt, wird ohnehin gehen, dann halt später.

Geändert von umbenannt99 (25.12.2011 um 14:39 Uhr)

Alt 25.12.2011, 15:12   #6
Eliza
Anwärter

Standard

Unwissenheit schützt vor Schade nicht oder so. Egal, ob absichtlich oder nicht, es ist eh mühsam genug, Einfluss zu sammeln und dann ist so etwas extrem ärgerlich. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere das als strategisches Mittel ansieht, dass man durchaus einsetzen kann. Deswegen halte ich eine 24h Sperre zwischen Ein- und Austritt durchaus für legitim, zumal es das gegenseitige Verleihen deutlich schwieriger machen würde.
Eliza ist offline  
Alt 25.12.2011, 17:19   #7
Lamia
Großmeister des Okkulten

Benutzerbild von Lamia

Standard

Ich wäre dafür und das klappt,meiner Erfahrung nach ganz gut,das man nach dem Austritt aus dem einem Verein (Gilde) auch erst mal 24 Std. keiner anderen beitreten kann.
Das denke ich nimmt den Gildenhoppern doch schon ganz schön den Wind aus den Segeln.
Alt 25.12.2011, 17:28   #8
Sternchen
Gamestaff

Benutzerbild von Sternchen

Sternchen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich wäre auch sehr dafür..zumal ich es auch besser finden würde wenn immer nur einmal am Tag Einfluss verloren gehen würde sobald jmd den Clan/Orden/rudel verlässt weil so kann ja immer irgendwer kommen, beitreten austreten und immer wieder so von vorne und Einfluss mit absicht stehlen...so wies jetzt ist find ich das auch doof

Sterne gibt es unzählige am Himmel, doch nur einer leuchtet heller als alle anderen!
Sternchen ist offline  
Alt 25.12.2011, 17:39   #9
Mounzy
Meister der Großjagd

Benutzerbild von Mounzy

Standard

Zitat:
Zitat von Raring Beitrag anzeigen
Man kann in den ersten 24 Stunden nach Beitritt eh keinen Einfluss spenden, ist also hinfällig.
mich beschleciht das gefühl, dass du iwas falsch verstanden hast^^
es ging nicht ums spenden.
im moment is es glaub so, dass wenn jmd die gilde verlässt, man das 3fache von charisma wert von der person verliert (meine gilde war mal kurz minus deswegen^^) und da is das total ärgerlich, wenn jmd eintritt und dann wieder austritt und das mehrmals hintereinander.

ich meine auch nicht, dass die person 24std in der gilde bleiben muss, sondern 24std ohne gilde sein muss.
in mmorpg´s die ich bis jetz gespielt habe, war das so üblich und dauerte sogar manchmal eine woche...

tomanak, ein neuling der sich nich entscheiden kann? auch ein neuling kann lesen und sieht im chat was er anrichtet...
Alt 25.12.2011, 19:24   #10
Evil
Gesperrt

Standard

Die Sperre sollte sich von Austritt zu Austritt verlängern um z.b. Eine Stunde.

Gildenhoppern sollte man das leben schwer machen das sehe ich genau so.
Evil ist offline  
Folgende User bedankten sich bei Evil für das Posting:
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht