Bloodmoon - Supportforum

Zurück   Bloodmoon - Supportforum > Archive > Game & Support Archiv > Lob & Kritik

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2012, 10:11   #21
Mounzy
Meister der Großjagd

Benutzerbild von Mounzy

Standard

ich frag mich was die programmierer gemacht haben, bevor zu playa gekommen sind und bm entwickelt haben...virtuelle blümchen gegossen?!
*kopf trifft tisch*
in JEDEM spiel ist es so, dass man mehr exp fürs lvl up brauch umso höher man kommt und man bekommt also auch mehr exp pro mob/quest...steigt trotzdem langsamer auf, weil man eben viel mehr brauch...
dann kommt man in bm und man denkt sich, dass sich scheinbar die programmierer oder ka wer überhaupt nich denken...
sry aber es is doch blödsinn, dass man weniger bekommt und mehr baucht?!
ich hab vorher mit lvl 120 auch länger gebraucht als n lvl 50, aber nun brauch ich ja ewigkeiten...
Alt 02.04.2012, 14:25   #22
nialma
Gast

Standard

ich persönlich habe den selben Eindruck wie meine Vorredner, denn wenn ich bedenke, dass ich für ein LVL-Up vor dem Update ca. 2 Tage voll auf EP gespielt habe und nun 3-4 Tage für das selbe Ergebnis benötige dann ist das einfach demotivierend

Alt 02.04.2012, 15:52   #23
Fantastisch
Meister der Großjagd

Benutzerbild von Fantastisch

Standard

Ich schätze einfach mal das Ihr die Ergebnisse mal von Seiten der Macher dieses Spiels betrachten müßt.

Server 1
Wolf auf Stufe 62
braucht 18470 EP für die nächste Stufe
Ergebnis : 9737 EP(52,72%) bekommen ohne!!! Rudelbonus Ohne Erfahrungstrank!!!

Server RTL2
Wolf auf Stufe 68
braucht 25494 EP für die nächste Stufe
Ergebnis : 7587 EP(29,76%) bekommen ohne!!! Rudelbonus Ohne Erfahrungstrank!!!

Server 2
Wolf auf Stufe 73
braucht 31900 EP für die nächste Stufe
Ergebnis : 8103 EP(25,40%) bekommen ohne!!! Rudelbonus Ohne Erfahrungstrank!!!

Je höher man im Level steigt umso weniger EP(prozentual zur nächsten Stufe) bekommt man bei Quests um die nächste Stufe zu erreichen.
Um dem entgegenzuwirken gibt es den Rudelbonus mit steigendem Ausbau der ja auch immer mehr wird,bei Memento Mori z.B. bekommen die Spieler bereits 64% auf die Standard EP.

Wer sich noch zusätzliche Ausdauer kaufen kann macht noch zusätzliche EP,was bedeutet das man mit steigender Stufe ohne zusätzliche Ausdauer natürlich langsamer steigt.

Von der Warte betrachtet gewinnen die Ausbauten und das kaufen von zusätzlicher Ausdauer an Bedeutung,was natürlich absolut im Sinne des Erfinders sein kann.

Um mal auf die Häufigkeit der Items einzugehen.

Server 1
Wolf Stufe 62
auf 100 Ausdauer:
32 in Quests angebotene Items(Ausrüstungsgegenstände)
1BS
1Missionstrank

Server 2
Wolf Stufe 73
auf 100 Ausdauer:
22 in Quests angebotene Items(Ausrüstungsgegenstände)
1 BS

Server RTL2
Wolf Stufe 68
auf 100 Ausdauer :
31 in Quests angebotene Items(Ausrüstungsgegenstände)
2 BS
1 Fleisch

Es würde mich also nicht wundern wenn die ein oder andere Quest zugunsten eines Items und nicht auf EP ausgewählt wird.

In dubio pro reo – Im Zweifel für den Angeklagten...Cui bono? – Wem zum Vorteil?

Geändert von Fantastisch (02.04.2012 um 22:01 Uhr)
Fantastisch ist offline  
Alt 02.04.2012, 16:27   #24
Robiin
Großmeister des Okkulten

Benutzerbild von Robiin

Standard

Zitat:
Zitat von Fantastisch Beitrag anzeigen
Ich schätze einfach mal das Ihr die Ergebnisse mal von Seiten der Macher dieses Spiels betrachten müßt.

Je höher man im Level steigt umso weniger EP(prozentual zur nächsten Stufe) bekommt man bei Quests um die nächste Stufe zu erreichen.
Um dem entgegenzuwirken gibt es den Rudelbonus mit steigendem Ausbau der ja auch immer mehr wird,bei Memento Mori z.B. bekommen die Spieler bereits 64% auf die Standard EP.

Wer sich noch zusätzliche Ausdauer kaufen kann macht noch zusätzliche EP,was bedeutet das man mit steigender Stufe ohne zusätzliche Ausdauer natürlich langsamer steigt.

Von der Warte betrachtet gewinnen die Ausbauten und das kaufen von zusätzlicher Ausdauer an Bedeutung,was natürlich absolut im Sinne des Erfinders sein kann.

Und das versteh ich noch weniger...

Das ist ein unendlich Spiel, wenn ich richtig informiert bin, wo es kein maximum Level gibt, was zu erreichen ist.
Also, warum sollte man mich ausbremsen irgendwas zu erreichen ?
Oder ist doch ein Ende programmiert ?

Es gab noch keinen Tag wo mir ein Trank fehlte und immer 10/10 Extra Ausdauer drin täglich, weil voran kommen Spass bringt.

Mit Absicht ausbremsen wird sicher nicht meine Bereitschaft fördern, weiterhin Geld in das Spiel zu stecken und ob das dann im sinne des Erfinders ist, kann ich mir schlecht vorstellen.
Robiin ist offline  
Alt 02.04.2012, 16:35   #25
Fantastisch
Meister der Großjagd

Benutzerbild von Fantastisch

Standard

Zitat:
Zitat von Robiin Beitrag anzeigen

Das ist ein unendlich Spiel, wenn ich richtig informiert bin, wo es kein maximum Level gibt, was zu erreichen ist.
Im Grunde bremsen sie Dich ja nicht aus,sie sorgen eher dafür das Du zusiehst das Du Deine Ausbauten möglichst schnell,möglichst hoch halten mußt(das gibt den Ausbauten einen wichtigen Stellenwert) und zusätzliche Ausdauer käuflich erwerben mußt wenn Du mehr EP willst.

Zitat:
Es gab noch keinen Tag wo mir ein Trank fehlte und immer 10/10 Extra Ausdauer drin täglich, weil voran kommen Spass bringt.
Siehst Du,und genau das mußt Du auch weiterhin wenn Du nicht mit dem Gewinn an EP durch den herkömmlichen Weg zufrieden bist.

Zitat:
Mit Absicht ausbremsen wird sicher nicht meine Bereitschaft fördern, weiterhin Geld in das Spiel zu stecken und ob das dann im sinne des Erfinders ist, kann ich mir schlecht vorstellen.
Wenn Du jetzt aufhören würdest alle Tränke zu besorgen und zusätzliche Ausdauer käuflich zu erwerben würdest Du wohl sehr schnell abrutschen,Deine Platzierung wäre mit den einfachen Mitteln nicht zu halten.Was dazu führt das Du automatisch für Nachschub sorgst und das...ist wieder im Sinne des Erfinders,solche Spiele sind auf dem Ehrgeiz der Spieler aufgebaut

In dubio pro reo – Im Zweifel für den Angeklagten...Cui bono? – Wem zum Vorteil?

Geändert von Fantastisch (02.04.2012 um 16:48 Uhr)
Fantastisch ist offline  
Alt 02.04.2012, 16:40   #26
Checkpoint
Ex - Gamestaff

Standard

Zitat:

Oder ist doch ein Ende programmiert ?

Genau das ist der springende Punkt meiner Meinung nach; Wie fanta schon sagt, haben die Top-Gilden schon über 60% Bibliothek also 60% mehr EP;

Da ja kein Orden aufhören wird auszubauen, was passiert dann in 1 Jahr? 2 LVL-Ups pro Tag für die Topgilden und 1 Woche für den Rest?

Du wirst nicht ausgebremst mit dem System (außer weil es weniger EP gibt durch das Update) sondern die Speed wird eher zunehmen.

Nehmen wir mal fantas Gild als Vergleich: der hat jetzt schon 30% Nachteil durch Ordensausbau d.h. er braucht 1/3 länger...

PS.: Hört doch bitte mit dem Argument Geld auf, das Argument finde ich flach; Ich gebe auch Geld aus, trotzdem kann man auf das Spielsystem insgesamt schauen und nicht nur auf sich selbst, denn nur wenn die Server langfristig überleben, wird man auch langfristig Spaß haben.

Geändert von Checkpoint (02.04.2012 um 16:42 Uhr)
Checkpoint ist offline  
Folgende User bedankten sich bei Checkpoint für das Posting:
Alt 02.04.2012, 17:00   #27
Robiin
Großmeister des Okkulten

Benutzerbild von Robiin

Standard

Aber sicher werde ich ausgebremst... nicht nur beim Leveln sondern auch beim Ausbau der Gilde.

Die Ausbauten werden immer teurer... ich mein nicht das Gold ich mein den benötigten Einfluss.

In meiner Gilde auf rtl2 Server sind wir Stufe 68 bei Bibliothek und jeder Ausbau dauert schon eine Woche, um 1% zusätzliche Erfahrung zu bekommen und er wird von Ausbau zu Ausbau länger dauern.

Zusätzlich Erfahrung auf schlechte Belohnungen bei Quests ist schlechte zusätzliche Erfahrung und nicht lohnenswert.
Wenn ich bei Robin für ne 3min Quest 48 EP angeboten bekomme ist mir ehrlich gesagt die Bibliothek total egal.

Mehr Einfluss/Charisma ist leichter auf höherem Level zu bekommen... zumindest war es vor dem Update noch so, weil auf höherem Level mehr Erfahrung in den Quests zu gewinnen war.
Das ist nun weg gefallen.

Nun skillen also alle auf niedrigerem Level Charisma für Ausbauten bis zum abwinken.
Man bringt das laune... ich hab noch niemanden mit Charisma besiegt.
Nicht im PvP und Schlossquestgegner schon lange nicht.
Robiin ist offline  
Alt 02.04.2012, 17:14   #28
Checkpoint
Ex - Gamestaff

Standard

Zitat:
Aber sicher werde ich ausgebremst... nicht nur beim Leveln sondern auch beim Ausbau der Gilde.

Die Ausbauten werden immer teurer... ich mein nicht das Gold ich mein den benötigten Einfluss.

In meiner Gilde auf rtl2 Server sind wir Stufe 68 bei Bibliothek und jeder Ausbau dauert schon eine Woche, um 1% zusätzliche Erfahrung zu bekommen und er wird von Ausbau zu Ausbau länger dauern.

Zusätzlich Erfahrung auf schlechte Belohnungen bei Quests ist schlechte zusätzliche Erfahrung und nicht lohnenswert.
Wenn ich bei Robin für ne 3min Quest 48 EP angeboten bekomme ist mir ehrlich gesagt die Bibliothek total egal.

Mehr Einfluss/Charisma ist leichter auf höherem Level zu bekommen... zumindest war es vor dem Update noch so, weil auf höherem Level mehr Erfahrung in den Quests zu gewinnen war.
Das ist nun weg gefallen.

Nun skillen also alle auf niedrigerem Level Charisma für Ausbauten bis zum abwinken.
Man bringt das laune... ich hab noch niemanden mit Charisma besiegt.
Nicht im PvP und Schlossquestgegner schon lange nicht.
Ja was denn nu?? Du widersprichst dir ja selbst; Wenn du jetzt mit Gold zugeschüttet wirst, dann kannst du doch entsprechend Charisma pushen und somit die Ausbauten; Du hast fast 3000 Charisma, ein Traum für jeden anderen, das pushed doch die Einflußmenge jeden Tag.

Du sagst du hast noch keinen mit Charisma besiegt? Wie schaut das mit deinem 50% Festungsbonus aus? Wärst du ohne den schon so weit?

Evtl. muss man sich auch entscheiden, ob man mannschaftsdienlich spielt oder auf Einzelkämpfer macht, sind 2 Variationen...beides wird evtl. nicht gehen.

Mehr Variationen bedeuten immer mehr Spielwitz...ich sehe da kein Problem.

Und selbst wenn der Ausbau 1 Woche dauert, dann sind das immer noch 52% im Jahr, die bleiben, die ja nicht mehr vergehen.

Das ist aber meine persönliche Meinung, da kann man natürlich anderer Ansicht sein.
Alt 02.04.2012, 17:20   #29
Robiin
Großmeister des Okkulten

Benutzerbild von Robiin

Standard

Du scheinst zu vergessen dass ein Großteil der jetzigen Ausbauten (75% bis 80%) vor dem Update zu Weihnachten schon standen wo nur Gold gebraucht wurde.

Nur aus dem Grund haben Memento und Pakt ihre Ausbauten über 60, weil Memento einen Nemesis hatte und Pakt einen Errin
Mit dem heutigen Spiel ist das sicher nicht in 7 Monaten zu schaffen.

Fang deine Gilde auf nem neuen Server mit Stufe 1 und 24 Mitgliedern mit Stufe 1 und 0 Ausbauten in der Gilde an, dann will ich mal sehen wie lange es dauert deine Gilde auf 50/50/50 auszubauen.

Geändert von Robiin (02.04.2012 um 17:31 Uhr)
Robiin ist offline  
Alt 02.04.2012, 17:29   #30
Checkpoint
Ex - Gamestaff

Standard

Zitat:
Du scheinst zu vergessen dass ein Großteil der jetzigen Ausbauten (75% bis 80%) vor dem Update zu Weihnachten schon standen wo nur Gold gebraucht wurde.

Fang deine Gilde auf nem neuen Server mit Stufe 1 und 24 Mitgliedern mit Stufe 1 und 0 Ausbauten in der Gilde an, dann will ich mal sehen wie lange es dauert deine Gilde auf 50/50/50 auszubauen.
Du scheinst du vergessen, dass es Mannschaften gab, die das als Mannschaft sich erarbeiten mußten und nicht die Möglichkeit hatten das aufgrund von unendlicher Ausdauer quasi im Alleingang machen konnten. Ich glaube dass du da einfach zu verwöhnt bist (das meine ich nicht negativ, du hast meiner Meinung nach nur eine subjektive Sichtweise).

Geändert von Nordmanntonne (11.04.2012 um 19:46 Uhr)
Checkpoint ist offline  

Stichworte
erfahrung, gold, quest, zu wenig

Themen-Optionen
Ansicht