Bloodmoon - Supportforum

Zurück   Bloodmoon - Supportforum > Game & Support > Ideen & Vorschläge

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Ideen für BG mit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2015, 03:53   #1
Xendrasch
Meister der Großjagd

Benutzerbild von Xendrasch

Standard Idee zum Umgang mit lange inaktiven Spielern

Ich hatte da vor kurzem eine Idee, wie man das existierende Problem mit den Monate oder gar Jahrelang inaktiven Spielern kreativ lösen könnte:

Nach zwei Wochen Inaktivität kommt beim einloggen eine Meldung: "Du warst nicht wachsam genug. In dunkelster Neumondnacht, wurdest du in deinem tiefen Schlaf von einem Ghul gebissen. Deine Wunde schmerzt. Vielleicht solltest du den Totengräber um Rat fragen. Er weiß sicher über Ghule bescheid."

Der Totengräber meint dann: "Du musst dich baldmöglichst Heilen, sonst wirst du in sechs Wochen, beim zweiten Vollmond ab dem Ghulbiss selbst ein Ghul. Ich kann dir ein Heilmittel aus Todessprossen und Diamantstaub herstellen. Todessprossen habe ich hier auf dem Friedhof. Arbeite 10 Stunden bei mir und ich gebe sie dir. Mit dem Diamantstaub können sie dir vielleicht im Schloss helfen." Abgesehen von der Meldung hat der Ghulbiss zuerst mal keine weiteren Auswirkungen. Der Spieler kann normal weiter spielen.

Im Schloss wird einem gesagt: "Diamantstaub? Hmm, erfülle 12 Aufträge dann gebe ich dir vielleicht welchen."

Nach 10 Stunden beim Totengräber und 12 Schlossquests kann man sich dann beim Totengräber heilen lassen.

Heilt man sich nicht innerhalb von 6 Wochen nach dem Ghulbiss, so wird man zum Ghul. Das ist also auch nach 8 Wochen Inaktivität der Fall. "Nach einem unbehandelten Ghulbiss wirst du zum Ghul. Deine Bekannten verstoßen dich und du verlierst jeglichen Status im Sozialgefüge deiner Rasse. Außer auf dem Friedhof, beim Totengräber solltest du dich nirgends mehr blicken lassen. Dein Gestank macht alles Lebendige schon aus großer Entfernung auf dich aufmerksam."

Ghule verlassen automatisch ihren Clan/Rudel/Orden, tauchen nicht mehr in der HdE auf und können keine Schlossquests mehr machen und nicht mehr an der Jagt teilnehmen. Ihr Unterschlupf sieht wie ein Keller mit verwesenden Fleisch- und Knochenresten aus.

Ihre Stufe, Attribute, Errungenschaften und Gegenstände behalten sie aber. Sie können auch anderen Spielern Nachrichten schicken, die HdE, Fraktionsrangliste, etc. betrachten und beim Totengräber arbeiten.

Man hat dann eine zweite Spielerrangliste namens Ghulkeller im Totengräberbildschirm, wo auch die aktiven Spieler die inaktiven durchschauen können.

Wer nachdem er zum Ghul wurde wieder zu spielen anfangen möchte, kann ja gemäß meinem Vorschlag von oben nur beim Totengräber arbeiten. Der Totengräber bietet einem aber jedes mal wenn man bei ihm vorbeikommt an: "Wenn du innerhalb von drei Tagen, 30 Stunden beim mir arbeitest, kann ich dich wiederbeleben." Falls man dem Zustimmt und die Bedingung erfüllt, so wird man wieder in seiner alten Rasse, mit allen Werten wie zuvor wiederbelebt.

Das wäre sogar mit Playa Games Vorgehensweise kompatibel, auf ihrer Webseite 2 Mio registrierten Spieler für Bloodmoon anzugeben.

Geändert von Xendrasch (18.09.2016 um 00:56 Uhr)
Xendrasch ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 8 User sagen "Danke" zu Xendrasch für dieses Posting:
Alt 20.04.2015, 19:44   #2
Lamia
Großmeister des Okkulten

Benutzerbild von Lamia

Standard

Also mir gefällt die Idee immer noch richtig gut.Wäre nur zu klären wie gut sie umzusetzen wäre.Wobei ein Counter für die Aktivität und noch welche für Schlossquests und Totengräberstuden sollte ja eigentlich machbar sein (Siehe die Errungenschaften).Oder was meint der Rest oder die Staffs dazu ?

Wenn die Leute die Gilde aufgrund dieses Status verlassen müssen wäre ich allerdings dafür, dann keinen Einflußverlust zu berechnen.Da Spieler und Gilde ja schon durch den Austritt auf einiges verzichten müssen.

Ist echt mal ein ganz neuer Ansatz aus Inaktivität ein Spielelement zu machen.
Alt 20.04.2015, 20:07   #3
Baphomet
Gesperrt

Standard

Wenn Accounts Jahrelang inaktiv sind, wäre es das beste wenn man sie einfach löschen würde ohne lange um den heißen brei zu reden. Man schickt dem User ein/zwei/drei Mails das wenn er nicht bald wieder kommt das sein Account im Game gelöscht wird und gut ist. Machen etliche Spielbetreiber auch so.
Baphomet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 20:17   #4
Checkpoint
Ex - Gamestaff

Standard

Zitat:
Zitat von Baphomet Beitrag anzeigen
Wenn Accounts Jahrelang inaktiv sind, wäre es das beste wenn man sie einfach löschen würde ohne lange um den heißen brei zu reden. Man schickt dem User ein/zwei/drei Mails das wenn er nicht bald wieder kommt das sein Account im Game gelöscht wird und gut ist. Machen etliche Spielbetreiber auch so.
Das steht nicht zur Diskussion - das ist Sache von playa games, wie die das handhaben.
Alt 20.04.2015, 20:35   #5
Pelbar
Blutspender

Benutzerbild von Pelbar

Standard

Zitat:
Zitat von Checkpoint Beitrag anzeigen
Das steht nicht zur Diskussion - das ist Sache von playa games, wie die das handhaben.

und der kunde ist könig...das sollte nicht zur diskussion stehen
Pelbar ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User bedankten sich bei Pelbar für das Posting:
Alt 20.04.2015, 20:51   #6
Lamia
Großmeister des Okkulten

Benutzerbild von Lamia

Standard

Bleiben wir mal lieber alle bei dieser Idee und schauen ,ob sich Nachteile finden lassen ,die man noch nicht bedacht hat.

Löschen steht nicht zur Debatte das war schon früher so und wird wohl auch so bleiben.Das hat Playa immer deutlich gesagt.

Stichworte
inaktive spieler, leichen

Themen-Optionen
Ansicht