Bloodmoon - Supportforum

Zurück   Bloodmoon - Supportforum > Archive > Community Area Archiv > Laberecke

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2012, 11:05   #1
Lamia
Großmeister des Okkulten

Benutzerbild von Lamia

Lächeln Der Forenchat

Wollte hier mal einige Meinungen bezüglich des Forenchats hören und vielleicht auch mal von dem einen oder anderen erfahren,was er daran schätzt oder eben nicht.Ich meine mir persönlich fällt immer wieder auf das man dort oft die gleichen Leute antrifft.Was mich mich nicht stört,da ich mit mit vielen sehr gerne unterhalte ^^
Was mir aber auch aufällt das ich von vielen Beiträge lese,sie aber nie in der Chatbox treffe.Und weil ich von Natur aus neugierig bin,wollte ich mal fragen woran das liegt.
Und nein bevor mich jemand falsch versteht,ich möchte damit keinen dazu drängen dort zu chatten Mich interessiert nur Eure Meinung dazu.
Eben chattet ihr dort gerne ? Oder eben nicht ? Gibt es zu viel OffTopic (eben Dinge,die net das Game betreffen) ?
Seid ihr generell kein Frend des chatten und wenn ja warum net ?

Oder was mich gerade bei neueren Usern interessieren würde,wird der Chat vielleicht sogar gemieden,weil man das Gefühl hat dort unerwünscht zu sein ?
Ich frage das weil immer wenn man irgendwo neu ist kommt es einem ja so vor,als geben es hier und da Leute,die sich zusammen gerauft haben und man würde da nur stören.
Ich selber finde es immer schön,wenn sich neue Leute zu uns gesellen und habe auch schon oft die Erfahrung gemacht das man viele Fragen auch schnell im Chat beantwortet kriegen kann.Gerade wenn es das Spiel betrift^^
So nun seid ihr dran bin gespannt,was ihr so für Meinungen habt

P.S Wußte net in wlechen Bereich ich das Thema erstellen sollte,wenn ein Staff meint es passt woanders besser hin,bitte verschieben.
Alt 29.02.2012, 12:06   #2
Aeternus
Anwärter

Benutzerbild von Aeternus

Standard

Eine berechtigte und interessante Frage die du da stellst.
Das lesen deines Posts hat mich dazu veranlasst mal drüber nachzudenken warum ich eigentlich noch nie im Chat war.....
Bei mir liegts in erster Linie daran das ich das Game nebenher im Job zocke und da dann in dem Moment wo ich Arbeit auf den Tisch bekomme oder Kundschaft habe, sang und klanglos innerhalb von Sekundenbruchteilen off muss....das wäre im Chat dann schon blöd weil unhöflich...
Zum anderen bin ich nicht wirklich die geschwindigkeits Tippmaschine.....da würden bestimmt einige drei mal schreiben müssen bis ich meinen "Senf dazu" verfasst habe
Alt 29.02.2012, 13:13   #3
Moquai
Anwärter

Benutzerbild von Moquai

Standard

Für mich ist dieses Forum eine Informationsquelle. Ich schau ca. 3-5 mal täglich rein, je nachdem wie viel Zeit dafür da ist. Hauptsächlichst dann, wenn ich meine Ausdauer runter spiele, was aber deshalb auch nur nebenbei bedeutet. Sicher schreib ich auch mal zu einigen Themen meine Meinung, aber überwiegend hole ich nur Informationen heraus, um diese meinen Clanmitgliedern zu unterbreiten, bzw. darüber zu diskutieren. Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich das Forum nutze.

Wenn ich ehrlich bin, fiel mir der Chat anfangs gar nicht auf, da er im Verhältnis zum gesamten Forum zu passiv gestaltet wurde. Zu schmal von der Höhe her und generell zu weit unten. Fragt mich nicht, wie er anders sein soll, darüber hab ich mir vor diesem Beitrag null Gedanken gemacht.

Letztendlich bleibt es mir eher egal, was, wie, wo der Chat ist, weil ich das Forum weiterhin nur als Informationsquelle nutzen werde, auch wenn es hier Leute gibt, mit denen es sich lohnt, mal Konversationen zu führen.

Moquai
Alt 01.03.2012, 06:53   #4
Gretchen
Meister der Großjagd

Benutzerbild von Gretchen

Standard

Hm weiss nicht... ich schreib hier im Forum halt irgendwie lieber in den Forenbeiträgen. Aber ich bin wohl eh komisch... telefoniere mit meinem Handy auch lieber als SMS damit zu schreiben. Hm... naja ab und zu bin ja hier auch schon mal kurz im Chat gewesen...

Geändert von Gretchen (01.03.2012 um 06:55 Uhr)
Gretchen ist offline  
Alt 01.03.2012, 06:57   #5
Mounzy
Meister der Großjagd

Benutzerbild von Mounzy

Standard

NEIN es gibt echt jmd der noch mit seinem handy telefoniert? :x

also hmmm bei mir wars bis jetz so, in die foren wo ich reingetuscht bin, war die spamfraktion samt chat immer sone eingeschworene gemeinschaft, da will man iwi nich reinfunken...
und da ich bedingt durch meinen sohne immer ma schnell weg muss, is dann eh der faden weg x)
Alt 01.03.2012, 08:13   #6
umbenannt99
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Moquai Beitrag anzeigen

Wenn ich ehrlich bin, fiel mir der Chat anfangs gar nicht auf, da er im Verhältnis zum gesamten Forum zu passiv gestaltet wurde. Zu schmal von der Höhe her und generell zu weit unten. Fragt mich nicht, wie er anders sein soll, darüber hab ich mir vor diesem Beitrag null Gedanken gemacht.

Das, was Du da unten siehst, ist nur ein ebenfalls nutzbares, kleines Chatfeature, drück ich mal so aus

Der eigentliche Forenchat ist, wenn Du oben auf Chatbox klickst oder mit Rechtsklick i neuem Tab oder Fenster öffnen lässt.

Alt 01.03.2012, 08:19   #7
Sandkasten
Blutspender

Benutzerbild von Sandkasten

Standard

Ich lese nur die Texte hier , schreibe eigentlich nie was. Wenn ich schreibe nur um was zu erfahren wenn ich ne frage habe .
Sandkasten ist offline  
Alt 01.03.2012, 12:59   #8
Moquai
Anwärter

Benutzerbild von Moquai

Standard

Zitat:
Zitat von Tomanak666 Beitrag anzeigen
Das, was Du da unten siehst, ist nur ein ebenfalls nutzbares, kleines Chatfeature, drück ich mal so aus

Der eigentliche Forenchat ist, wenn Du oben auf Chatbox klickst oder mit Rechtsklick i neuem Tab oder Fenster öffnen lässt.

Oh Mein Gott...

Danke für die Info! Das bedeutet allerdings, das ich entweder nen neuen Tab dazu öffnen muss, oder zwischen Forum und Chatbox hin- und her switchen müsste. Und da ich schon 2 Bloodmoon-Tabs offen habe (S1 und S2), das Bloodmoon-Forum einen Tab benötigt, das Clanforum ebenfalls und ich computersüchtigerweise noch ein 2tes Browsergame spiele, was ebenfalls in einem Tab geöffnet ist, denke ich, das auch mit dieser neuen Erkenntnis (siehe Tomanak666´s Hilfe) ich die Chatfunktion nicht wirklich mehr nutzen werde...sry

Moquai
Alt 01.03.2012, 14:57   #9
Fantastisch
Meister der Großjagd

Benutzerbild von Fantastisch

Standard

Hey Lamia

Das ich nicht im Chat zu finden bin liegt wohl an den Uhrzeiten.
Ich bin berufstätig und kann dann nur nebenher hier rumwuseln.

Wenn ich dann von der Arbeit komme hab ich bis um 20.00Uhr meine Lütten und unsere Tiere zu versorgen und mit ein bißl Glück herrscht hier bei uns ab 21.30 Uhr Ruhe.

Unter der Woche ist dann kaum jemand im Chat und Wochenends hab ich meist Besuch kann dann also auch nicht wirklich mitchatten.
Das wäre unhöflich

in einer ruhigen Minute kann es sein das ich vielleicht auch mal was in den Chat schreibe aber nicht soooo intensiv das man es als Gespräch bezeichnen könnte.

lg

In dubio pro reo – Im Zweifel für den Angeklagten...Cui bono? – Wem zum Vorteil?
Fantastisch ist offline  

Themen-Optionen
Ansicht