Bloodmoon - Supportforum

Zurück   Bloodmoon - Supportforum > Archive > Game & Support Archiv > Ideen & Vorschläge

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2011, 22:36   #1
Jack
Gast

Standard Streuung der Rüstungswerte zu hoch

Moin alle zu sammen,

ich würde vorschlagen die Streuung der Rüstungswerte bei den höheren Leveln stärker zu begrenzen. Ich brauche bei lvl 93 1000 Punkte pro Teil um auf die volle Rüstung zu kommen und trotzdem finde ich Items mit 400+ an Rüstung.
Diese Teile sind völlig unbrauchbar, daher kann man sie auch streichen.

Mein Vorschlag wäre daher die Wahrscheinlichkeit das ein item in einem quest kommt zu senken und dafür die items mit weniger Streuung zu machen. Gleiches gilt auch für den Waffenladen. Wenns es nur Müll gibt kann man ihn auch direkt streichen.

Wenn ichgrad dabei bin, bei quests sind mir 2 neue Bugs aufgefallen.
1. es werden die falschen Werte angezeigt. z.B. ein Amulett Rüstung 0
und dann die Werte, das geht auch mit flashcache leeren nicht weg, die echten Werte sieht man erst wenn man das item im inventar hat.
2. statt 2 gleicher Quests findet man jetzt öfters 2 mal das selbe item bei den 3 quests die zur Auswahl stehen

Soviel von mir MfG Jack

Die folgenden 7 User sagen "Danke" zu für dieses Posting:
Alt 25.04.2011, 22:47   #2
Wolv69
Anwärter

Benutzerbild von Wolv69

Standard

bei mir ist das auch so 400-1100 werden mir angeboten aber nicht das die 400 rüstung bessere werte hätten dann würde ich das auch verstehen

Ps. bin lvl 100
Alt 26.04.2011, 13:47   #3
Farinator
Anwärter

Standard

Nicht erst ab Level 90 oder 100 ist die Streuung der Werte zwischen unbrauchbar und mal mit Glück brauchbar. Ich bin Level 53, und bei mir ist das auch schon nich viel anders, wenn man nicht grade säckeweise Blutsteine ausgeben will

Rein vom Gefühl her, warte ich z.B. seit etwa 20 Level auf eine brauchbare Waffe, oder Rüstung, die nicht irgendwo zwischen 180 und 300 liegt.

Es ist relativ frustrierend, wenn man 6 Stunden auf eine neue Chance beim Händler warten muss, oder bei jedem neuen Schwung Aufgaben im Schloss auf einen neuen Gegenstand hofft, und am Ende wieder nur den Zeug angeboten bekommt, das man schon vor 20 bis 30 Leveln hätte brauchen können.

Ich bin auch der Meinung, dass die untergrenze für die Gegenstandswerte viel zu niedrig angesetzt wird. Die meisten Sachen liegen irgendwo zwischen nicht erwähnenswert und unbrauchbar.
Alt 26.04.2011, 14:04   #4
HON HeldOhneNamen
Anwärter

Standard

So lange das jedem so geht, ist es doch ausgeglichen!

Stellt euch mal vor, es droppen immer super Sachen, dann hat man doch noch weniger Momente in denen man sich über Etwas freuen kann!
HON HeldOhneNamen ist offline  
Folgende User bedankten sich bei HON HeldOhneNamen für das Posting:
Alt 26.04.2011, 22:54   #5
SirPiper
Anwärter

Standard

Möchte mich Jacks Meinung anschließen. Die Spreads werden wirklich unerträglich groß, je höher man kommt. Hier sollte man zu Ungunsten der Droprate nachbessern, so dass insgesamt das Verhältnis ein gutes Item zu finden, gleich bleibt.

Der Waffenladen ist im Moment aus dem gleichen Grund überflüssig, ja.

Den Bug Nr. 2 kann ich bestätigen. Manchmal taucht auch der gleiche Gegenstand in dem darauffolgenden Questangebot auf.

Geändert von SirPiper (26.04.2011 um 22:59 Uhr)
SirPiper ist offline  
Alt 27.04.2011, 08:21   #6
umbenannt99
Gast

Standard

Held ohne Namen HON

ich schätze die Meinung von jedem, egal wie lange er spielt, aber:

Du bist erst seit 23.04. hier im Forum gemeldet, spielst also anzunehmen noch nicht so lange wie wir, die seit Beginn dabei sind und daher würde ich annehmen, dass Du noch kein so ein hohes Level hast wie wir und dass Du aufgrund dessen noch nicht so frustiert bist wie wir, die diese Droprate an schlechten Waffen und Rüstungsteilen schon ein paar Wochen mitmachen.

Ich spiele mit jetzigen Itemsatz mit hohen Rüstungswerten und guten Attributen schon ein paar Wochen, und die unzähligen Quests, bei mir sind es ca 500 abgeleistete Quest mit den items, das heisst es wurden mir 1500 Quest angeboten, in denen ich keine brauchbare Waffe oder Item finden konnte.

Und wenn Du mal die 3-4 Wochen, die wir mit diesem Itemsatz spielen hochrechnest, wie oft uns 2 oder 3 mal am Tag, also wenn man sich mehrmals einloggen konnte, 3 mal 6 Stunden warten konnte auf neue Items im Laden, und dort ebenfalls nur Schund angezeigt wurde, dann ist die Frustration über zu wenig gute, brauchbare Items eben sehr hoch.

Und allein durch das Blättern mit Blutstein vor Ablauf der 6 Stunden werden die droppenden Items ja nicht besser, es bleiben die ebenso wie im 6-stündigen Takt die selben Werte, also hat es auch nichts damit zu tun, ob jemand dafür was einsetzt und auch die Items mit 10 Blutsteinen sind nicht besser.

Daher halte ich eine Kritik an den Werten generell für ebenso zulässig wie es die Kritik daran war, dass man beim Totengräber mit 10 Stunden Laufzeit mit einem Taschengeld abgespeist wird, welches auch als Nachbalancierungswürdig angesehen wird!
Siehe http://forum.bloodgame.de/showthread.php?t=1263

Da bringen uns dann sie Worte: Es geht ja jedem gleich, nicht viel.
Ich bitte das mal zu überdenken, vielleicht verstehst Du dann die Frustration, die aus diesem Thread spricht!

Geändert von umbenannt99 (27.04.2011 um 08:34 Uhr)

Alt 27.04.2011, 08:45   #7
Raring
Ehrenhaftes Clanmitglied

Benutzerbild von Raring

Standard

Evil du bist auch nicht seit Beginn dabei, wenn ich mich recht entsinne hast du eine Woche nach Servereröffnung angefangen (abgesehn davon konnte man sich 6 Monate vorher anmelden, das lass ich aber mal außen vor, da der Nutzung der Vorabregistrierung anuliert wurde...). Nur mal so am Rande...

Das Problem startet nicht erst im Highlevelbereich sondern bereits in den frühen 50ern. Statt Rüstungsteile von 500-600 werden 200-250 geboten. Wenn dann doch mal was mit hohem Rüstungswert dabei ist kostet es entweder Blutsteine und davon massig (10) oder es ist nur Charisma drauf, wodurch das Item wertlos wird.

/für die Änderung
Alt 27.04.2011, 09:28   #8
HON HeldOhneNamen
Anwärter

Standard

Zitat:
Zitat von Evil666 Beitrag anzeigen
Held ohne Namen HON

ich schätze die Meinung von jedem, egal wie lange er spielt, aber:

Du bist erst seit 23.04. hier im Forum gemeldet, spielst also anzunehmen noch nicht so lange wie wir, die seit Beginn dabei sind und daher würde ich annehmen, dass Du noch kein so ein hohes Level hast wie wir und dass Du aufgrund dessen noch nicht so frustiert bist wie wir, die diese Droprate an schlechten Waffen und Rüstungsteilen schon ein paar Wochen mitmachen.
Da irrst du aber, ich hatte schon mal Bloodgame gespielt, dann aber wieder aufgehört!

Ich spiele also insgesammt auch schon gut 4 Wochen und hatte es auf dem RTL2 Server auch schon in den Level 60 bereich geschafft!

Ich weiss daher auch, wie es ist in den Top10 zu spielen und mit jedem Arenakampf Ausdauer zu bekommen!

Ich kenne inzwischen also beide Seiten, die eines Spielers der früh dabei war und die Seite der Nachzügler!

Ich kenne auch die Streuung der Rüstungswerte, auch wenn ich noch keinen Lvl 100 Char hatte, die Streuung ist auch bei Lvl 60 schon stark, wenn man 70% Rüstungswert haben möchte!

Ich kenne auch die Vor- und Nachteile des Arenasystemes gut!
HON HeldOhneNamen ist offline  
Alt 27.04.2011, 09:40   #9
Lady Arkasha
Anwärter

Benutzerbild von Lady Arkasha

Lady Arkasha eine Nachricht über Skype™ schicken
Cool

Zitat:
Zitat von HON HeldOhneNamen Beitrag anzeigen
Da irrst du aber, ich hatte schon mal Bloodgame gespielt, dann aber wieder aufgehört!

Ich spiele also insgesammt auch schon gut 4 Wochen und hatte es auf dem RTL2 Server auch schon in den Level 60 bereich geschafft!

Ich weiss daher auch, wie es ist in den Top10 zu spielen und mit jedem Arenakampf Ausdauer zu bekommen!

Ich kenne inzwischen also beide Seiten, die eines Spielers der früh dabei war und die Seite der Nachzügler!

Ich kenne auch die Streuung der Rüstungswerte, auch wenn ich noch keinen Lvl 100 Char hatte, die Streuung ist auch bei Lvl 60 schon stark, wenn man 70% Rüstungswert haben möchte!

Ich kenne auch die Vor- und Nachteile des Arenasystemes gut!
Hey,
dem kann ich nur beipflichten. Da sieht man mal wieder was vorgefaßte Meinungen und vorschnelle Urteile wert sind. Gor Nix. Das Forenanmeldedatum sagt überhaupt nichts aus. Aber was solls. btt.

Mich nervt das wirklich auch die ganze Zeit. Ich warte schon gefühlte 100 Jahre auf eine halbwegs gute Waffe aber das ist weder in den shops. noch in den quests zu finden. Es ist halt auch echt widersinnig, daß so viele items mit charms droppen, solange es das feature der Clans noch nicht gibt, denn die Preisauswirkung beim Händler ist derzeit noch absolut uninteressant.

Hier müßten die Werte wirklich dringend nach oben angepaßt werden und die ständige Wiederholung der selben items ist auch so eine sehr negative Erscheinung.

Mal eine gute Gelegenheit für die Entwickler, ein Blickchen drüber zu werfen finde ich.

lg
lady
Alt 27.04.2011, 09:54   #10
Desperation
Blutspender

Benutzerbild von Desperation

Standard

Das ist bei mir auch so und ich bin erst Level 38 .

Stichworte
rüstung

Themen-Optionen
Ansicht