Bloodmoon - Supportforum

Zurück   Bloodmoon - Supportforum > Game & Support > Ideen & Vorschläge

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Ideen für BG mit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2015, 19:29   #11
Lamia
Großmeister des Okkulten

Benutzerbild von Lamia

Standard

Das mit dem Gildensterben ,weil kein einziger Spieler mehr aktiv ist, ist ein guter Einwurf.Wenn die ganze Gilde gelöscht wird wäre das natürlich verdammt hart.

Aber wie wäre es, wenn man das im Falle eines Gildenleaders etwas anders handhabt ?
Man könnte ja sagen ein Leader fliegt nicht aus der Gilde ,sondern für ihn wird es etwas anders gemacht.Nämlich die Ausbauten der Gilde zählen für ihn auch nicht mehr so lange ihn der Ghoulzustand betrifft,kämpfen fällt auch aus ,aber er kann nicht gekickt werden.Er muß sich wie andere auch heilen, kann aber dennoch neue Leute einladen.Müßte man sich nur noch überlegen wie man das mit der Kommunikation in dem Fall dann macht.

Wenn es nur den Leader betrifft ,hat man ja immer noch die Möglichkeit per Supportnachricht einen neuen zum Leader zu ernennen.

Ist wie gesagt nur ne fixe Idee

Auf lange Sicht gesehen werden irgendwann alle Server sterben ,weil es eben zu viele Leichen gibt.Ganz egal wieviele Spieler ein Server von grundauf hat.Oder ?
Alt 21.04.2015, 20:45   #12
Holle
Head of Support & Payment

Benutzerbild von Holle

Standard

Klingt lustig, ist aber nicht ganz zweckmäßig für den Betreiber ^^
Das wäre eigentlich der falsche Ansatz.
Ein Spieler der nach langer Zeit wieder spielen möchte, dem sollte es nicht erschwert werden.

Viele Grüße,
Holle
Alt 26.04.2015, 12:56   #13
Baphomet
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Holle Beitrag anzeigen
Klingt lustig, ist aber nicht ganz zweckmäßig für den Betreiber ^^
Das wäre eigentlich der falsche Ansatz.
Ein Spieler der nach langer Zeit wieder spielen möchte, dem sollte es nicht erschwert werden.

Viele Grüße,
Holle
Meinst du wirklich das ein Spieler der seit 2 jahren sich nicht einmal eingeloggt hat wieder spielen wird? Der hat bestimmt was besseres zu tun
Ich glaube es geht hierbei um was anderes, das der Spielbetreiber nicht gern Daten löschen möchte, um sagen zu können "wir haben 4 Mio angemeldete User" das von diesen 4 Mio. Spielern aber nur ein kleiner Bruchteil aktiv ist wird leider nicht gesagt.

Geändert von Baphomet (26.04.2015 um 12:57 Uhr)
Baphomet ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User bedankten sich bei Baphomet für das Posting:
Alt 26.04.2015, 13:01   #14
Lamia
Großmeister des Okkulten

Benutzerbild von Lamia

Standard

Na ja ... ich war 2 Jahre nicht online und kam dann wieder ^^ Aber ich könnte gute damit Leben ,dass ich aus der Wertung falle und meine Vorteile verloren hätte.
Sowas fällt dann für mich unter Schuld eigene oder persönliches Pech.Und ein paar Dienste und Quests macht man eh wenn man wieder anfängt zu spielen,
deswegen würde ich das nicht als unnötig erschwert sehen.
Alt 26.04.2015, 15:24   #15
Baphomet
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Lamia Beitrag anzeigen
Na ja ... ich war 2 Jahre nicht online und kam dann wieder ^^ Aber ich könnte gute damit Leben ,dass ich aus der Wertung falle und meine Vorteile verloren hätte.
Sowas fällt dann für mich unter Schuld eigene oder persönliches Pech.Und ein paar Dienste und Quests macht man eh wenn man wieder anfängt zu spielen,
deswegen würde ich das nicht als unnötig erschwert sehen.
Das ist aber eher seltene Fälle die nach so langer Zeit wieder kommen. Es gibt viele die sich anmelden und nach einmal einloggen nie wieder da sind. Ich habe das ja auch so bei den anderen Spielen von Playa gemacht.
Baphomet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 16:35   #16
Lamia
Großmeister des Okkulten

Benutzerbild von Lamia

Standard

Klar ist das ne Seltenheit und eher ne alte Angewohnheit von mir ,dass ich in alte Games nochmal reinschaue um zu gucken ,ob sie sich wieder lohnen.

Dennoch vergisst du eins, du kannst genau wie ich von dir nicht auf andere schliessen.Wir sind nur Beispiele auf die Menge bezogen und in den AGb´s wird nicht drauf hingewiesen, dass dein Charakter nach Wochen X gelöscht werden könnte.Weil dieses da nicht steht ist es auch nicht zulässig dies zu tun.

Und auch wenn man die AGB´s nun ändern würde ,wären es nicht die AGb´s in die, die jetzigen Leichen damals mit dem Erstellen ihren Chars eingewilligt haben.

Ein anderes Problem stellt es dann auch noch da, wenn besagte Leichen noch über gekaufte Blutsteine verfügen.Sie haben dafür gezahlt ,diese in Anspruch zu nehmen ( zeitlich unbegrenzt /so lange das Spiel existiert ).Heiß man darf sie nicht löschen und ihnen damit diesen Anspruch nehmen.Das hat einfach firmenpolitische Gründe.

In einem anderen Browsergame, indem ich vor Jahren mal sehr aktiv war gab es die selbe Problematik.Es gab viele Diskussionen ,Vorschläge und rauchende Köpfe.Und den Unmut über das problem bekamen damsl vor allen die Moderatoren des Forums ab, was mich mit einschloss.

Dort wurde damals eine Lösung gefunden mit der ein Großteil der aktiven Spieler leben konnte.In einer einmonatigen Abstimmung waren über 82 % dafür inaktive Spieler zu freezen.Sie existierten weiter, tauchten aber nach 8 Wochen nicht mehr in den Ranglisten auf.Auch für Gildenkämpfe standen sie nicht mehr zur Verfügung.
Wenn ein Spieler nun doch mal wieder kam und einloggte wurde er wieder mit dem Ehrenwert an dem er damals gefreezt wurde in die Rangliste zurück gesetzt.

Es gibt also immer eine Lösung ;-) Man muß sie nur erarbeiten.Schön wäre hierzu mal eine Vorgabe von Playa.Denn die besten Vorschläge nützen nichts ,wenn man von Firmenseite der Meinung ist es bleibt so.Oder wir die Hürden nicht nachvollziehen können die Euch bei einer Lösung im Weg stehen.

Zitat:
Das ergibt nämlich für mich nach wie vor keinen Sinn.Sie müssen ja nur Spielinhalte nutzen ,die man eh wieder nutzen würde ,wenn man spielt.Vielleicht erklärst du deine Bedenken dahingehend mal näher Holle

Geändert von Lamia (26.04.2015 um 16:41 Uhr)
Lamia ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Lamia für dieses Posting:
Alt 26.04.2015, 20:51   #17
Deadmanwalk
Blutspender

Standard

Die Inaktivität in einem Clan kann man so lösen, das die Leichen, nicht mitkämpfen. Bei Angriff und Verteidigung. Entweder bleiben sie oder sie werden vom Leiter gekickt....
Deadmanwalk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 21:17   #18
Lamia
Großmeister des Okkulten

Benutzerbild von Lamia

Standard

Genau das war ja auch ein Punkt in der Idee von Xendrasch ;-)
Alt 27.04.2015, 05:56   #19
Deadmanwalk
Blutspender

Standard Automatisch

Bei ihm ist die Idee automatisch gekickt. Das halte ich für nicht gut. Es ist dann die Wahl und der freie Wille von dem Ordensleiter, ob man ihn kicken will und nicht eine Vorschrift vom Playa...es gibt einem noch ein Mindestmass an Kontrolle über den Orden und das Spiel...

P.S. mit diesem Post wollte auch nur meine Zustimmung zeigen, das etwas mit den Leichen, passieren muss.^^
Deadmanwalk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 07:37   #20
ALEXANDER
Anwärter

Standard

Zitat:
Zitat von Lamia Beitrag anzeigen
...Wir sind nur Beispiele auf die Menge bezogen und in den AGb´s wird nicht drauf hingewiesen, dass dein Charakter nach Wochen X gelöscht werden könnte.Weil dieses da nicht steht ist es auch nicht zulässig dies zu tun.
...
Ich weiß nicht, woher Du Deine Informationen beziehst, aber ich
lese in Abschnitt 2, Absatz d, letzter Satz ganz deutlich:

"Der Betreiber behält sich vor, nichtgespielte Nutzerkonten nach angemessener
Zeit zu sperren oder zu löschen."

Das steht da auch seit Anfang drin.

Edit: 27.4.15 - 21:53
Ich wollte da kein Fass aufmachen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen,
dass die zitierte Aussage falsch ist und dass der Spielbetreiber jederzeit
das RECHT hat, nicht genutzte Accounts zu löschen. Ob er es auch TUT
ist doch eine ganz andere Frage, die ich gar nicht aufgeworfen habe.
Was angemessen ist oder nicht obliegt der Definition des Betreibers.
(Dieser ist ebenfalls berechtigt den Nutzungsvertrag aufzukündigen -
genau wie der betreffende Spieler. Siehe dazu ebenfalls AGB.)

Geändert von ALEXANDER (27.04.2015 um 21:53 Uhr)
ALEXANDER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
inaktive spieler, leichen

Themen-Optionen
Ansicht